Samstag, 2. April 2011

Bachophil...



Schon pränatal wurde in mir die bachophile Struktur angelget: Mein Vater probte und dirigierte die Bachsche Matthäuspassion sowie das Weihnachtsoratorium und meine Mutter sang noch hochschwanger in seinem Chor...das prägt!
...und Heiner (Dr.med.Heiner Gabele), ehemals eher Beethoven- und Chopininterpret wurde vor etwa 2 Jahren dann auch - nach zunächst erfolglosen Infektionsversuchen - vom unbedingt-unermüdlichen Bachspiel-Virus erfasst...

Das war der KAIROS als BACHOPHILIA Brunnen sich bildete:
Heiner Gabele - pianoMatthias Witzel - flauto dolce
Allerdings erklängen all unsere Bemühungen äusserst bescheiden, würden uns nicht - je nach Gegeben- und Gelegenheit - wunderbar inspirierende Musikerinnen in freundschaftlicher Verbundenheit ermöglichen, die musikalischen Kleinode in ihrer vollen barocken Pracht zum erklingen zu bringen:

...nicht nur musikalische Freunde:

Erika Fässler - sopranoBeate Schnaithmann - violoncello
Sarah Monz - piano, recitation
Erika Süss - recitation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen